Ziele zur Landtagswahl: WENIGER ZETTEL, MEHR WIRTSCHAFT.

FDP-Ammerland-Wahlprogramm-Landtagswahl-NIedersachsen-bürokratie

Die Große Koalition verwaltet den Status Quo, statt die Zukunft unseres Landes aktiv zu gestalten. Konstruktive Wachstumskonzepte sind nicht erkennbar. Stattdessen wird im Land schlechtes Mittelmaß gepflegt und von der wirtschaftlichen Substanz gelebt. Doch verantwortungsvolle Politik weiß: Arbeitsplätze von morgen werden heute gemacht. Innovation und Dynamik brauchen bei uns wieder einen starken Verbündeten.

Eine konsequente Entbürokratisierung ist längst überfällig. Genehmigungsauflagen und Meldepflichten müssen reduziert und Bürokratiemonster wie das Landesvergabegesetz radikal vereinfacht werden. Behördengänge sollten online erledigt werden, Unternehmensgründungen unkompliziert papierlos ablaufen und das erste Gründerjahr soll bürokratiefrei sein. Verfahrensdauern, Formulare, Doppelprüfungen, überlange Wartezeiten und unsinnige Vorschriften behindern Niedersachsen eher, anstatt zu helfen. 

Befreien wir den Handel von strengen Ladenöffnungszeiten und entfesseln wir Handwerk, Betriebe und Industrie. Es gibt viel zu tun für einen zukünftigen Innovations- und Hochtechnologiestandort Niedersachsen. Packen wir es an.