Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl: Listenplatz 4 Gerold Jelschen

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde auch zukünftig ein attraktiver Standort für Wirtschaft, Familien, Freizeit und Tourismus bleibt. Mit nachhaltigen und vorausschauenden Investitionen in Bildungseinrichtungen, Verkehrswegen, Netzen, Gewerbeflächen sowie Sport- und Freizeit-einrichtungen müssen wir dafür die guten Rahmenbedingungen erhalten und verbessern. Bei der notwendigen Schaffung von Wohnraum durch Nachverdichtung ist mir ein nachbarschaftsverträgliches Bauen besonders wichtig. Neue Baugebiete müssen behutsam geplant und umgesetzt werden und die Bedürfnisse aller Altersgruppen berücksichtigen.

Nach einigen Jahren in der Luft- und Raumfahrtindustrie war ich 38 Jahre in leitender Funktion in einem Chemieunternehmen tätig. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und vier Enkelkinder und wohne in Heidkamp. Ich kandidiere für den Gemeinderat auf Listenplatz 4 und für den Kreistag auf Listenplatz 6.