Christian Dürr zu Gast beim Neujahrsempfang der FDP Ammerland

Christian Dürr zu Gast beim Neujahrsempfang der FDP Ammerland

Am Sonntag, den 18.02.24 fand in der Krömerei in Westerstede, nach vierjähriger (Corona-)Pause, wieder der traditionelle Neujahrsempfang des FDP Kreisverbandes Ammerland statt. Unter den über 80 geladenen Gästen waren zahlreiche Vertreter aus dem Bereich des Ehrenamtes, die durch ihre vielfältigen Aktivitäten einen bedeutenden Beitrag zum gesellschaftlichen Leben im Ammerland leisten.

Ehrengast der Veranstaltung war der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Christian Dürr. Dieser griff in seiner Rede die geopolitischen Herausforderungen sowie die wirtschaftlich angespannte Situation in Deutschland auf. In diesem Zusammenhang betonte er die Notwendigkeit der Politik sich darauf zu beschränken lediglich die passenden Rahmenbedingungen zu setzen. Bürger und Unternehmen sollten nicht durch unnötige Bürokratie oder übermäßige Regulierung eingeschränkt werden.

Die beiden Kreisvorsitzenden Thore Eilers und Hilko Rosenau zeigten sich mit der Resonanz des Neujahrsempfangs äußerst zu zufrieden: „Für uns ist es von besonderer Bedeutung mit den Leuten vor Ort im ständigen Austausch zu bleiben, um deren Anliegen direkt zu erfahren. Außerdem ist es uns wichtig insbesondere den vielen ehrenamtlich Aktiven im Ammerland unseren Dank auszudrücken“.

Unter den weiteren Gästen waren unter anderem der Ehrenbürgermeister der Stadt Westerstede Klaus Groß, die Generalsekretärin der FDP Niedersachsen Imke Haake sowie Landrätin Karin Harms. Zudem wurde Johann Folte aus Rastede für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft von Christian Dürr mit der goldenen Theodor-Heuss-Medaille geehrt.